Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration – Schwerpunkt IT-Netzwerke (m/w/d) – in Hamburg

In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hanseatische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen. Wir, das bedeutet: Traditionsreich, innovativ und immer mit einem Augenzwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistikdienstleistungen – überregional, seit 1972!

Die HANSETRANS DV-Service GmbH kümmert sich um Lösungen für die gesamte HANSETRANS-Gruppe und ist als DV-Service im Bereich der Informationstechnologie als internes IT-Systemhaus aktiv. Die Kernkompetenzen liegen in der allumfassenden Beratung unserer Kunden, sowie der Begleitung entlang der gesamten Prozesskette. Alle Herausforderungen meistern wir aus einer Hand, mit einem Service-Konzept, in dessen Mittelpunkt die Handlungs- und Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe steht.

Starte in Deine berufliche Zukunft und beginne bei uns Deine

Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration – Schwerpunkt IT-Netzwerke (m/w/d)

 Ausbildungsstart: 01.08.2022
Standort: Hamburg

Was Du lernst:

Bei der dreijährigen, dualen Ausbildung lernst Du die unterschiedlichen Fachbereiche innerhalb der HANSETRANS-Unternehmensgruppe kennen. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt bei uns bei den IT-Netzwerken. Im aktuellen Tagesgeschäft steht die Planung und Konfiguration von IT-Systemen im Fokus. Du lernst die Installation und das Einrichten von Hardwarekomponenten, Betriebssystemen und Netzwerken entsprechend der Kundenanforderungen kennen. Dabei bist Du lösungsorientiert und lernst bei unserem Support-Team flexibel auf die Anwendungsprobleme der Benutzer zu reagieren und über Fernwartung und Telefon zu helfen.

Was Du mitbringst: 

  • Einen abgeschlossenen Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss
  • Begeisterung für Computervernetzung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
  • Ein freundliches Auftreten und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen
  • Lernbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und Spaß an Teamarbeit

 Was wir Dir bieten:  

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Verantwortung und Platz für die Einbringung eigener Ideen
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine aktive Mitarbeit in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen und Bereichen innerhalb der HANSETRANS-Unternehmensgruppe
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie gezielte Vorbereitung zur Abschlussprüfung
  • Gute Verkehrsanbindung; die S-Bahn Eidelstedt ist in 2 Minuten zu erreichen
  • Ein ermäßigtes HVV-Profiticket, zahlreiche Benefits im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie weitere Benefits

Unser Versprechen:

Nachhaltigkeit, Integrität, Begeisterung, Vitalität und Wertschätzung sind unsere Werte. Wir kümmern uns um Dich und sorgen mit Dir dafür, dass Deine Ausbildung ein voller Erfolg wird!

Nach erfolgreichem Abschluss geben wir Dir gern eine Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz in der Transport- und Logistikbranche und übernehmen Dich fest in unser Team.

Bewerbe Dich bei uns per eMail (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) oder ruf uns bei Fragen einfach an. Wir freuen uns auf Dich!

 

HANSETRANS DV-Service GmbH
Ansprechpartner: Olaf Potent
Ottensener Straße 10
22525 Hamburg

eMail: olaf.potent@hansetrans.de
Telefon: 040 / 507 281 021
https://dvservice.hansetrans.de