Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) – in Bremen

In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hanseatische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen. Wir, das bedeutet: Traditionsreich, innovativ und immer mit einem Augenzwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistikdienstleistungen – überregional, seit 1972!

Das „Gütertaxi“ der HANSETRANS Hanseatischen Transportgesellschaft mbH ist die Alternative zur konventionellen Spedition. Logistik ist für uns weit mehr als der Transport von Gütern. Zwischen Auftraggebern und Kunden sind wir das Bindeglied und liefern, worauf voller Vorfreude gewartet wird. Wir fahren nicht nur, sondern gehen bei Bedarf auch gern noch die Extrameile.

Starte in Deine berufliche Zukunft und beginne bei uns Deine

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Ausbildungsstart: 01.08.2023
Standort: Bremen

Was Du lernst:

Bei der dreijährigen, dualen Ausbildung lernst Du die unterschiedlichen Bereiche im Versand und Lagerung von Gütern aller Art kennen: Du organisierst und koordinierst, kümmerst Dich um das Auftrags- und Reklamationsmanagement, stimmst Termine ab und sorgst dafür, dass alle an einer Lieferkette Beteiligten zusammenwirken und die Güter fristgerecht, vollständig und in einem guten Zustand beim Endkunden landen. 

Was Du mitbringst:

  • Einen guten Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Mathematik und Wirtschaft von Vorteil
  • Eine gute Auffassungsgabe und logistisches Denkvermögen
  • Ein freundliches Auftreten und Begeisterungsfähigkeit
  • Lernbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und Spaß an Teamarbeit 

Was wir Dir bieten:  

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Verantwortung
  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine aktive Mitarbeit in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen und Bereichen innerhalb der HANSETRANS Unternehmensgruppe
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie gezielte Vorbereitung zur Abschlussprüfung
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Ein ermäßigtes VBN-Jobticket, zahlreiche Benefits im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie weitere Vorteile

Unser Versprechen:

Nachhaltigkeit, Integrität, Begeisterung, Vitalität und Wertschätzung sind unsere Werte. Wir kümmern uns um Dich und sorgen mit Dir dafür, dass Deine Ausbildung ein voller Erfolg wird!

Nach erfolgreichem Abschluss geben wir Dir gern eine Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz in der Transport- und Logistikbranche und übernehmen Dich fest in unser Team.

Melde Dich bei uns per eMail oder ruf uns bei Fragen einfach an. Wir freuen uns auf Dich!

 

HANSETRANS Hanseatische Transportgesellschaft mbH
Ansprechpartnerin: Mareike Kupczak
Fritz-Thiele-Straße 4
28279 Bremen

eMail: mareike.kupczak@hansetrans.de
Telefon: 0421 / 80 700 25
www.hansetrans-gütertaxi.de