Individuelle Lösungen für den Büroumzug
Gerade kleinere Teams mit wenigen Mitarbeitenden stellen besondere Anforderungen an einen Umzug. Ob IT, Akten oder sensible Arbeitsmittel – wir kümmern uns um den sicheren Transport, übernehmen Ab- und Aufbau der Einrichtung und planen Ihren Umzug so, dass der Betrieb schnell wieder aufgenommen werden kann. Mit langjähriger Erfahrung und passender Logistik sorgen wir dafür, dass Ihr neuer Standort startklar ist – ganz ohne Umzugsstress.

Was sind die Besonderheiten bei einem Büroumzug?
Anders als bei gewerblichen Umzügen mit einem deutlich höheren Umzugsvolumen sind einige der obigen Schritte zur Vorbereitung deutlich einfacher. Zudem ist die relative Übersichtlichkeit des Umzugsgutes in etwa mit dem eines größeren Privatumzuges vergleichbar und kann daher in der Regel an nur einem Tag durchgeführt werden, so dass der Arbeitsausfall insgesamt zwischen 2 und 3 Tagen inklusive Ab- und Aufbau liegt. Zudem findet ein Büroumzug in der Regel lokal in der gleichen Stadt oder Region statt. Dafür müssen je nach Art des umziehenden Unternehmens zudem Besonderheiten beachtet werden, insbesondere in Hinsicht auf wichtige Dokumente wie Verträge, Kundendaten und andere, potenziell sensible Daten.

Unsere Leistungen bei Entrümpelungen im Überblick
- Leerung des Objektes bzw. der nicht mehr gewünschten Gegenstände
- Bereitstellung eines Sperrmüllcontainers oder Transporters zur Fahrt zum Wertstoffhof
- Auf- und Abbau von Möbeln
- kleine Montagearbeiten (wenn notwendig)
- Verkauf werthaltiger Gegenstände auf Wunsch
Wie viel Vorlaufzeit benötigt ein Büroumzug?
Ein Büroumzug sollte im Besten Falle mit mindestens 2 oder sogar 3 Monaten Vorlaufzeit geplant werden. Aufgrund des übersichtlichen Volumens des Umzugsgutes und der weniger aufwändigen Umsetzung vieler der notwendigen Schritte im Vorfeld kann dieser aber auch schneller geplant und umgesetzt werden.

Was kostet ein Büroumzug?
Die Kosten eines Büroumzuges hängen von dem Volumen des Umzugsgutes, der Transportstrecke und den individuell vereinbarten Serviceleistungen ab. Zu letzteren gehören sowohl Einpack- und Auspackservice als auch der Ab- und Aufbau der Möbel oder die (Basis)-Einrichtung der IT. Dazu kommen, wenn zutreffend, Extrakosten für einen Spezialtransport oder die speziell gesicherte Überbringung sensibler Dokumente sowie anderer besonderer Wünsche oder Anforderungen, die spezifisch für das jeweilige Unternehmen bzw. Büro sind. Wir von HANSETRANS arbeiten bei Büroumzügen nicht mit Festpreisen, sondern unsere professionellen und kompetenten Mitarbeiter erarbeiten einen ausführlichen und aussagekräftigen Kostenvoranschlag nach den von Ihnen angegebenen Eckdaten.
Vorteile eines Büroumzuges mit einem professionellen Umzugsunternehmen
Ein professionelles Umzugsunternehmen erspart Ihnen Arbeit, Stress und Zeit – drei Dinge, die in der Arbeitswelt Gold wert sind. Zudem minimieren sie durch die Beauftragung eines professionellen Umzugsunternehmens den Arbeitsausfall, der leider bei jedem Umzug eines Unternehmens anfällt. Zudem steht Ihnen ein Umzugsunternehmen auch bei der Planung im Vorfeld beratend zur Seite. Weitere Vorteile bestehen in der Versicherung des Umzugsgutes durch das Umzugsunternehmen, dem professionellen Umgang mit Möbeln und deren Ab- wie Aufbau (Möbelmontage), sowie dem sorgfältigen Umgang mit hochwertigem Gut wie beispielsweise IT-Einrichtungen, für die bei Bedarf natürlich auch noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden kann.
Büroumzüge mit HANSETRANS – Wir kümmern uns!
Wir von HANSETRANS sind ein inhabergeführtes Umzugsunternehmen mit Sitz in der Hansestadt Hamburg und mit Dependancen in ganz Deutschland. Damit sind wir Ihr zuverlässiger Partner für private und gewerbliche Umzüge. Dabei verbinden wir hanseatische Tugenden mit zukunftsorientiertem Denken, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Denn: wir nehmen unser Firmenmotto „Wir kümmern uns“ ernst – Hand drauf.
Häufig gestellte Fragen
Alles was wichtig ist zu wissen.
Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich bei uns!