Ihr Firmenumzug von Profis durchgeführt
Als Familienunternehmen schöpfen wir aus über 50 Jahren Erfahrung in Sachen gewerblicher Umzüge. Gerne stehen wir Ihnen von der Planung bis hin zur Durchführung zur Seite – und bringen Ihren Umzug schnell und effizient über die Bühne.
Sie suchen nach einer individuellen Lösung für Ihren Büroumzug? Wir haben Sie! Ob kleine Kanzlei oder Agentur – HANSETRANS sorgt für einen reibungslosen Umzug. Erfahren Sie mehr!
Sollten Sie Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu: Wir kümmern uns!

Ihre Vorteile bei Ihrem Firmenumzug mit HANSETRANS
Arbeits- und Zeitersparnis
Unkomplizierte Abwicklung
Fachmännische Handhabung
Bestmöglicher Versicherungsschutz

Wie setzen sich die Kosten zusammen?
Die Kosten für einen gewerblichen Umzug berechnen sich aus dem Volumen des Umzugsgutes und der Transportstrecke zwischen Standort A und Standort B.
Hinzu kommen Kosten für die vereinbarten Zusatzleistungen wie beispielsweise die Bereitstellung von Transportverpackungen, Verleih oder Ankauf von Umzugskartons, Zwischenlagerung von Möbeln, Spezialtransporte, Ein- und Auspacken sowie Ab- und Aufbau der Möbel. All diese Optionen können oftmals als Zusatzleistung gebucht werden, um eine optimale Abwicklung zu gewährleisten.
Im Bereich der gewerblichen Umzüge arbeiten wir nicht mit einem Festpreis. Stattdessen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen auf Ihre Wünsche individuell angepassten, ausführlichen und aussagekräftigen Kostenvoranschlag.
Umzug in Eigenregie – ist das günstiger?
Ein Firmen- oder Büroumzug auf eigene Faust wirkt zunächst kostensparend – doch oft ist das Gegenteil der Fall. Während Mitarbeitende mit dem Umzug beschäftigt sind, fehlt ihnen die Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben. Zudem sind sie weder geschult noch ausgerüstet für das Tragen von Möbeln, was das Risiko für Schäden und Verzögerungen erhöht. Die Organisation eines Umzugs erfordert außerdem viel Planung und kann schnell stressig werden.
Ein professionelles Umzugsunternehmen wie HANSETRANS übernimmt diese Aufgaben für Sie – effizient, stressfrei und mit minimaler Unterbrechung Ihres Geschäftsbetriebs. Verlassen Sie sich auf uns: Wir kümmern uns!

Was muss bei einem gewerblichen Umzug beachtet werden?
Ein Gewerbeumzug erfordert ein extrem hohes Maß an Organisation. Noch viel mehr als bei einem Privatumzug kommt es hierbei auf Effizienz und eine möglichst schnelle Umsetzung an. Denn Zeit ist in diesem Falle buchstäblich Geld, da Abteilung, Büro oder Firma samt den Angestellten während des Umzuges stillstehen. Wir von HANSETRANS unterstützen Sie neben dem Transport Ihres Umzugsgutes natürlich auch bei jedem einzelnen Schritt vor und nach dem Transport.
Je nachdem, wie umfangreich der angedachte Gewerbeumzug ist, sollte mit der Planung schon bis zu einem halben Jahr im Voraus begonnen werden. Das kann hilfreich sein, um alle notwendigen Vorkehrungen und Arbeiten planen und durchführen zu können. Oft ist es dabei auch sinnvoll, firmeninterne Arbeitsgruppen zu bilden, die sich mit spezifischen Aspekten auseinandersetzen und sich um diese kümmern.
Aufgrund des Umfangs der zu beachtenden Details bei einem gewerblichen Umzug, wollen wir Ihnen eine Checkliste der Aufgaben an die Hand geben, die Sie im besten Fall bereits vor dem anstehenden Umzug erledigt haben.
Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich bei uns!